Lieferservice der Tafel Braunschweig.

Wie Sie wissen, kann die Braunschweiger Tafel zurzeit wegen der Corona-Beschränkungen nicht wie gewohnt öffnen. Diese Situation würden wir gerne etwas abmildern und es ermöglichen, dass Sie vorübergehend auf einem anderen Weg wieder an preisgünstige Lebensmittel gelangen können.

Durch eine von Ehrenamtlichen getragene Zusammenarbeit zwischen der Braunschweiger Tafel, der eventives GmbH und der Initiative Du für Braunschweig können Sie sich ab dem 22.02.2021 übergangsweise die Lebensmittel nach Hause bringen lassen.

Dazu wird ein Lieferservice eingerichtet. Die Auslieferung der Lebensmittel erfolgt immer montags und mittwochs zwischen 13:30 und 18:00 Uhr.

Reservierung

Lieferservice am Mittwoch

Reservierung möglich. Nur noch wenige Plätze verfügbar.

Lieferservice am Donnerstag

Reservierung möglich. Nur noch wenige Plätze verfügbar.

Fragen zur Anmeldung

Was muss ich tun, um beliefert zu werden?

Die Anmeldung zum Lieferdienst ist für jede Person möglich, welche seitens der Diakonie Braunschweig kontaktiert wurde. Die Anmeldung kann durch das Kontaktformular oder telefonisch unter +49 531 80176203 erfolgen. Für eine korrekte Anmeldung wird lediglich die Prüfnummer, die Adresse, die Telefonnummer sowie der Wochentag benötigt.

Was ist die Prüfnummer?

Die Prüfnummer ist ein individueller Code, welchen Sie im Anschreiben der Tafel finden. Die Prüfnummer ist nötig, um herauszufinden, ob Sie für die Nutzung des Lieferdienstes berechtigt sind. Berechtigt ist jede Person, welche im Besitz einer Karte der Tafel Braunschweig ist.

Ich habe eine Tafel-Karte, jedoch habe ich keinen Brief bekommen. Was kann ich tun?

Bei Sozialleistungsbezug erhalten Sie eine Tafel-Karte und eine persönliche Prüfnummer Dienstag und Donnerstag 10:00 – 12:00 Uhr bei der Diakonie in der Peter-Joseph-Krahe-Straße 11. Bitte bringen Sie dazu mit Ihren Personalausweis/Pass/Aufenthaltstitel und Ihren Leistungsbescheid.

Ich habe keine Tafel-Karte, was kann ich tun?

Sollten Sie nicht im Besitz einer Tafel-Karte sein, melden Sie sich bitte bei der Diakonie Braunschweig unter folgender Telefonnummer: +49 531 8 892010

Fragen zur Lieferung

Wie läuft die Lieferung ab?

Unsere Fahrer:innen werden im angegebenen Zeitraum zu Ihnen kommen und die Lebensmittel vorbeibringen. Die Fahrer:innen stellen die Lebensmittelkartons vor ihre Tür, klingeln, gehen auf Abstand und warten, bis Sie Ihre Lebensmittel angenommen haben.

Wie oft wird geliefert?

Die Auslieferung der Lebensmittel findet jede Woche am Montag und Mittwoch zwischen 13:30 – 18:00 Uhr statt. Pro Woche ist maximal eine Lieferung pro Haushalt zulässig.

Was muss ich bei der Lieferung beachten?

Wichtig ist, dass Sie im angegebenen Zeitraum anzutreffen sind. Bitte achten Sie bei der Lieferung auf den nötigen Mindestabstand zu unseren Fahrern.

Fragen zur Hygiene und sonstige Fragen

Was passiert mit den Lebensmitteln, wenn ich zur Zeit der Lieferung nicht zu Hause bin?

Sollten Sie zur Zeit der Lieferung nicht zu Hause sein, melden Sie sich bitte rechtzeitig bei unserer Hotline +49 531 80176203. Kurzfristige Änderungen können nicht berücksichtigt werden. Sollten unsere Fahrer:innen Sie nicht antreffen, werden die Lebensmittel wieder zurück zur Tafel Braunschweig gebracht.

Werden die Mitarbeiter:innen der Tafel regelmäßig getestet?

Alle unsere Mitarbeiter:innen werden vor Beginn der Arbeit getestet. Zudem gilt während der kompletten Arbeitszeit eine Maskenpflicht.

Kontakt

Braunschweiger Tafel e.V.
Goslarsche Straße 93
38118 Braunschweig
Tel.: 05 31 / 30 20 40

Diakonie
Peter-Joseph-Krahe-Str. 11
38102 Braunschweig
Tel.: 05 31 / 8 89 20-10

Hotline zur Anlieferung:
0531 / 80 17 62 03